Suche
  • David Rzenno

Hochzeit am Steinhuder Meer mit fantastischem Panoramablick

Aktualisiert: 2. Sept 2019






An diesem Wochenende war ich das erste mal in der Location "Steinhunder Strandterrassen". Ich muss ganz ehrlich sagen. Es war die Hochzeitslocation mit dem schönsten Ausblick den ich bisher auf einer Hochzeit gesehen habe!


Ich schreibe Euch mal wie mein Eindruck vor Ort war. Durch die geöffneten Seitenwänden im großen Saal sitzen alle Gäste quasi wie im Freien und genießen die schöne Aussicht auf das Steinhuder Meer. Man hat das Gefühl mitten auf dem See zu sein. Während man aus dem Saal auf das Wasser schaut, kann man beobachten wie Schiffe vor der untergehen Sonne umherfahren. Das hatte schon seinen ganz eigenen Reiz. Ich bin immer noch beeindruckt von dieser Aussicht.


Insgesamt ist die gesamte Location sehr schön eingerichtet. Die Räumlichkeiten sind in weiß/beige und in Grautönen gehalten. Überall im Raum findet man die Themen Strand, Schifffahrt und Dünen wieder.


Das Hochzeitspaar startete den Tag um 15:00 Uhr mit der freien Trauung neben der Location auf eine Wiese, nahe dem Wasser. Gegen 16:00 Uhr trafen dann alle Gäste im Saal ein und haben gleich meine Fotobox genutzt. Eine ideale Beschäftigung für jung und alt. Egal ob mit Requisiten oder ohne, es wurde geknipst was das Zeug hält.


Die Gäste konnten aus dem großem Saal direkt auf die Terrasse gehen und dort ein wenig verweilen und sich den Sonnenuntergang anschauen. Um 18:30 wurde dann mit der Suppe gestartet und anschließend konnten die Gäste sich am hervorragenden Buffet stärken.


Um 20:30 wurde dann mit der Tanzeröffnung in den Partyabend gestartet. Den Gästen war es wichtig, dass nicht nur Partymusik aufgelegt wurde. Musik für Standardtänze sollte es ebenfalls geben. So begann die musikalische Reise mit Disco aus den 70ern, gefolgt von Swing und Rumba. Zwischendurch wurde auch zu Cha Cha getanz. Die Cha Cha Beats habe ich dann mit Latino-Songs zusammenmixed was bei den Gästen sehr gut angekommen ist. Je später es wurde, desto mehr spielte ich aktuelle Charts-Songs und modernen Schlager.. Ein Abstecher in die 90er mit den Klassikern von Dr. Alban, Snap und Culture Beat durften natürlich auch nicht fehlen. Die Partycrew war durchgehen 7h auf der Tanzfläche am feiern und konnte dann um 03:30 ein Ende finden.


Insgesamt eine sehr schöne Hochzeitsfeier mit allen was dazugehört und einer tollen familiärer Stimmung.


Schaut Euch mein Video dazu an. Viel Spaß damit



Anbei der Link zur Location

Steinhuder Strandterassen

75 Ansichten